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Bis Herbst 2010 diente mir ein Stema MT500 AS1 zum Motorradtransport. Wenn man diesen Hänger im Heckbereich etwas verstärkt, kann man hiermit günstig und sicher ein Motorrad transportieren. Er hat mich bis nach Südfrankreich begleitet. Auf französischen Autobahnen hat man auch bei 130 km/h kein ungutes Gefühl. Er hat allerdings einen Nachteil, der bei langen Strecken nervt. Durch die kleinen 8-Zoll Reifen ruckelt er ständig an der Kugelkupplung, was sich auf das Zugfahrzeug überträgt. Daher meine Entscheidung, ihn wieder zu verkaufen.
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Da die Kinder inzwischen groß sind, habe ich auch unseren Stema HP750 Reiseanhänger verkauft. Nun leben wir auf dem Lande und da braucht man einen Anhänger um das Kaminholz zu holen, für den Grünabfall, etc.. Aus diesem Grunde habe ich einen Neptun Motorradanhänger, der über die französische Marke Trigano verkauft wird, erworben. Dieser Anhänger hat eine sehr niedrige Ladekante, 13-Zoll Bereifung und lässt sich durch seine abklappbare Deichsel bei Nichtgebrauch senkrecht an die Wand stellen. Nachgerüstet mit einer Siebdruckbodenplatte (auf Maß geschnitten beim örtlichen Holzgroßhändler, 1,30x2,07m), demontierbaren Bordwänden (Eigenbau) und einer Flachplane (Maßanfertigung über EBAY) versieht er jetzt überwiegend seinen Dienst für alles rund um das Haus. Im Bedarfsfalle ist er in etwa 5 min. zum Motorradanhänger umgebaut. Selbstverständlich hat er eine Tempo-100 Zulassung bekommen!
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Da es mir nicht möglich war, die Harley alleine auf den Hänger und wieder runter zu bekommen, habe ich den Neptun Anhänger im Sommer 2018 wieder verkauft.
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